Auf unseren WSUS kam seit ca. 3.9.2018 ein Upstreamfehler. In den Details dazu entweder
SoapException: Fault occurred InternalServerError
oder
SoapException: Fault occurred InvalidAuthorizationCookie.
Sind sehr viele Lösungsvorschläge rum im Netz. Manche meinen Microsoft will die WSUS abschaffen 😉 um die KUnden auf ihre neuen Systeme zu bringen, andere meinen einfach überlastung. Habe dazu einiges ausprobiert und bei unserem FirmenWSUS und unseren Kundeninstallationen hat es geholfen in den Klasifizierungen einfach einige Klasifizierungen aus dem Sync zu nehmen. Schaut fast so aus als ob die Updates nict mehr ausgeliefert werden und es einfach vergessen wurde die aus der Klasifizierung zu nehmen.
Hier die liste welche Klasifizierungen den Sync wieder aktiviert haben:
Bitlocker und Admin v1
Die obsoleten Security Essentials
Office 2016 (wird ja eigentlich sowieso direct verteilt)
und zuguter letzt Windows XP und Works